Teilnahmebedingungen

Diese Teilnahmebedingungen regeln die Nutzung der myDEPOT Vorteilskarte und der myDEPOT Vorteilsapp sowie die Rechte und Pflichten des Kunden aus dem myDEPOT Vorteilsprogramm.

1. myDEPOT Vorteilskarte und Vorteilsapp

Die Teilnahme am myDEPOT Vorteilsprogramm ist ausschließlich für Inhaber einer myDEPOT Vorteilskarte und für registrierte Nutzer der myDEPOT App möglich. Die myDEPOT Vorteilskarte kann in den DEPOT Filialen oder online unter https://mydepot.depot-online.com/portal/user/login/ beantragt werden. Die Anmeldung zum myDEPOT Vorteilsprogramm erfolgt automatisch mit der ordnungsgemäßen Beantragung einer myDEPOT Vorteilskarte. Die myDEPOT App kann im App-Store oder im Google Play-Store heruntergeladen werden. Die Anmeldung für die myDEPOT App erfolgt digital in der myDEPOT App. myDEPOT Kunde kann jede natürliche Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Österreich hat. Die Teilnahme ist kostenlos. Änderungen der persönlichen Daten können selbstständig im Service Portal und der App vorgenommen werden.

2. Sammeln von myDEPOT Punkten

In der Filiale:

Punkte können unter Vorlage der myDEPOT Vorteilskarte und der myDEPOT Vorteilsapp vor dem Bezahlvorgang gesammelt werden. Die Aufnahme der Einkäufe in das System erfolgt durch Vorweisen der myDEPOT Vorteilskarte oder der myDEPOT Kundenapp und des individuellen QR-Codes vor dem Bezahlvorgang an der Kassa. Eine nachträgliche Anrechnung ist nur unter Vorweis des gültigen Kassabons möglich.

Im Onlineshop:

Beim Einkauf im DEPOT Onlineshop können unter Eingabe der Kundennummer (zu finden in der App unter dem persönlichen QR-Code bzw. auf der Rückseite der Vorteilskarte) beim Bezahlvorgang analog zum stationären Handel Punkte gesammelt werden. Diese werden nach dem Ablauf der Rückgabefrist von 21 Tagen auf das Kundenkonto der myDEPOT Vorteilsapp bzw. der myDEPOT Vorteilskarte gutgeschrieben. Bei Einkäufen, sowohl stationär als auch online, können wie folgt Punkte gesammelt werden: Pro 1 Euro Einkaufswert erhält der Kunde 1 Punkt, wobei auf ganze Euro aufgerundet wird (z. B. Einkaufswert 1,02 Euro = 2 Punkte). Beim Kauf von Büchern und Gutscheinen (inkl. MyDays und Jochen Schweizer) und der Deko Wunder Box können keine Punkte gesammelt werden. Basis für die Berechnung der Punkte sind alle tatsächlich bezahlten bonusfähigen Artikel eines einzelnen Einkaufs nach Abzug aller Rabatte. Ausschlaggebend ist der Bruttoeinkaufswert. Die Punkte werden erst bei vollständiger Bezahlung und reklamationsfreier Abwicklung eines Kaufvertrages sowie nach Ablauf etwaiger Widerrufs- und Rücktrittsrechte gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt bei einem Einkauf in der Filiale in der Regel an dem jeweiligen Einkaufstag folgenden Werktag. Im Falle einer Rücknahme eines Artikels durch DEPOT, für den bereits Punkte gesammelt wurden, werden diese wieder abgezogen. Punkte sind nicht an Dritte übertragbar.

3. Bonuspunktestand

Der aktuelle Bonuspunktestand kann vom Teilnehmer in der myDEPOT Vorteilsapp abgefragt werden. myDEPOT Vorteilskarten-Inhaber erhalten dreimal im Jahr eine Bonuspunktestand-Mitteilung per Post. Einwendungen wegen der Richtigkeit oder Vollständigkeit des Punktestandes muss der Kunde spätestens bis 6 Kalendermonate nach dem jeweiligen Einkauf bei DEPOT unter Vorlage der Rechnung bzw. des Kassabons in einer DEPOT Filiale an der Kassa oder per E-Mail unter mydepot@depot-online.com geltend machen.

4. Einlösen von myDEPOT Vorteilcoupons

myDEPOT Teilnehmer erhalten per Post bzw. in der myDEPOT App Aktions-Coupons. Diese können ausschließlich nach Registrierung des individuellen QR-Codes bzw. der Kundennummer und durch die elektronische Vorlage des Coupons an der Kassa bzw. mit dem jeweiligen Aktionscode im Onlineshop eingelöst werden. Die Vorteilcoupons haben eine beschränkte Laufzeit. Eine Barablöse der Punkte oder ein negativer Bonuspunktestand ist nicht möglich.

5. Einlösen von myDEPOT Punkten

Punkte können vom Teilnehmer an der Kassa oder in der myDEPOT App in Coupons umgewandelt werden. Diese können ausschließlich nach Registrierung des individuellen QR-Codes bzw. der Kundennummer und durch die elektronische Vorlage des Coupons an der Kassa eingelöst werden. Im Onlineshop erfolgt die Einlösung durch die Eingabe des angezeigten Strichcodes. Eine Barablöse der Bonuspunkte oder ein negativer Bonuspunktestand ist nicht möglich. Die Bonuspunkte behalten ihre Gültigkeit auf unbestimmte Zeit, soweit in diesen Teilnahmebedingungen nicht etwas anderes bestimmt ist.

6. Verlust und Missbrauch der myDEPOT Vorteilskarte und Vorteilsapp

Die myDEPOT Vorteilskarte bzw. Vorteilsapp ist vom Kunden gegen eine missbräuchliche Verwendung durch Dritte zu schützen (z.B. Passwort am Handy). DEPOT haftet nicht für eine missbräuchliche Verwendung durch Dritte, insbesondere für eine Einlösung von Punkte und Vorteilscoupons durch unbefugte Dritte. Bei Verlust der Hardware, über die die myDEPOT Vorteilsapp läuft, kann der Kunde online über das Serviceportal ein neues Passwort für sein Konto festlegen oder das Konto sperren bzw. löschen lassen. Sollte es zwischen dem Verlust und der Sperre zu einer Einlösung von Punkte und Aktionscoupons durch Dritte kommen, so übernimmt DEPOT keinerlei Haftung.

7. Kündigung, Beendigung der myDEPOT Vorteilskarte bzw. Vorteilsapp

Die Nutzung der myDEPOT Vorteilskarte bzw. Vorteilsapp kann vom Kunden jederzeit gekündigt werden. Damit kann der Kunde mangels gültigen myDEPOT Kundenkontos nicht mehr am myDEPOT Vorteilsprogramm teilnehmen. DEPOT kann einen Teilnehmer vom myDEPOT Vorteilprogramm ausschließen, wenn dieser das Programm missbräuchlich nützt. DEPOT behält sich außerdem vor, das myDEPOT Vorteilsprogramm unter Einhaltung einer angemessenen Frist, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes, auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, zu beenden. Die Teilnehmer werden hiervon schriftlich verständigt. Im Falle einer Beendigung des myDEPOT Vorteilsprogramms bleiben die gesammelten Punkte noch für einen Zeitraum von 3 Monaten einlösbar. Danach verfallen sie.

8. Daten

Der Teilnehmer willigt ein, dass seine zum Zweck der Anmeldung zum myDEPOT Vorteilsprogramm eingetragenen Daten sowie seine Einkaufsdaten zu seiner Information über und Bewerbung von Produkten, Dienstleistungen, für Werbezwecke und Marketing sowie sonstige verkaufsfördernde Aktivitäten der DEPOT Handels GmbH, Triester Straße 10, A-2351 Wiener Neudorf (im Folgenden DEPOT), und der Gries Deco Company GmbH, Boschstraße 7 + 7a, D-63843 Niedernberg in schriftlicher und elektronischer Form verarbeitet und verwendet werden dürfen. Der Teilnehmer stimmt der Kontaktaufnahme per Post und per E-Mail den vorgenannten Zwecken ausdrücklich zu. Die Zustimmung kann vom Teilnehmer jederzeit schriftlich widerrufen werden. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

9. Änderung der Teilnahmebedingungen

DEPOT behält sich vor, die Teilnahmebedingungen für das myDEPOT Vorteilsprogramm zu ändern bzw. zu ergänzen. Änderungen bzw. Ergänzungen werden dem Teilnehmer rechtzeitig schriftlich, per E-Mail, bekannt gegeben.