Liebe Kundinnen und Kunden,
für uns alle sind diese Tage besonders herausfordernd und wir alle erleben diese Krise gemeinsam. Unsere tiefen Gedanken sind mit allen, die von COVID-19 direkt betroffen sind und allen Personen, die alles dafür tun, um diese Notsituation zu meistern. Uns liegt die Gesundheit und Sicherheit unserer Community, all unserer Kunden und Kollegen zutiefst am Herzen.

Aktuell können wir Dir mitteilen, dass alle Filialen geöffnet haben.

Um die Gesundheit von Dir und unseren Mitarbeitern zu schützen, bitten wir Dich in der Zeit, in der die Filialen noch geöffnet haben, die unten dargestellten Verhaltensregeln bei dem Besuch in Deiner Lieblingsfiliale zu beachten. Informiere Dich jetzt auch über die COVID-19-Notmaßnahmeverordnung im Detail hier.
Unseren Kundenservice kannst Du trotzdem über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0800 400 31 1** erreichen. Nach wie vor bearbeiten wir alle Anliegen schnellstmöglich und mit höchster Priorität.

Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Geduld. Wir meistern diese Zeit gemeinsam und freuen uns, Dich in hoffentlich naher Zukunft vor Ort begrüßen zu dürfen.

Dein DEPOT-Team

Allgemeine Regeln zu COVID-19

Fragen zu COVID-19 und Deinem aktuellen Einkauf

1. Meine Lieblingsfiliale

Hat meine Lieblingsfiliale wieder geöffnet?

Aktuell können wir Dir mitteilen, dass alle Filialen geöffnet haben.

Informiere Dich gerne über alle aktuellen Corona-Maßnahmen hier.

2. Erreichbarkeit

Wie sind wir erreichbar?

Unseren Kundenservice kannst Du über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0800 400 31 1** erreichen. Nach wie vor bearbeiten wir alle Anliegen schnellstmöglich und mit höchster Priorität.

3. Bestellungen und Lieferzeiten im Onlineshop

Kann ich weiterhin im Onlineshop bestellen?

Ja, Du kannst weiterhin wie gewohnt im Onlineshop einkaufen. Bitte beachte hier die Angaben im Warenkorb. Es kann weiterhin zu leichten Verzögerungen bei der Auslieferung der Paketdienstleister kommen. Wir bitten hier um Dein Verständnis.

4. Hinweis zu Click & Collect und Click & Reserve

Kann ich den Service Click & Collect wieder nutzen?

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie kann der Service nur in geöffneten Filialen angeboten werden. Hier findest Du weitere Information zu der aktuellen Lage. Wir bitten um Dein Verständnis.

Kann ich den Service Click & Reserve wieder nutzen?

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie kann der Service nur in geöffneten Filialen angeboten werden. Aktuell sind alle Filialen für Dich geöffnet.

5. Lieferung von DHL (Dekoartikel und Kleinmöbel)

Wie lang ist die Lieferzeit?

Deine Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet. Die Lieferzeiten der einzelnen Artikel siehst Du auf der Produktdetailsseite jedes Artikels und auf einen Blick in Deinem Warenkorb vor Absenden einer Bestellung. Bei Lieferungen ins Ausland kann sich die Lieferzeit durch den Zustellservice verzögern. Wir beliefern alle Länder aus unserem Lager in Deutschland.

Weitere DHL-Lieferungsinformationen findest Du hier.

6. Lieferung von Hermes (Möbel mit 2-Mann-Handling)

Wir bitten Dich während des gesamten Kontakts mit dem Hermes-Mitarbeiter mindestens 1,50 Meter Abstand zu halten. Halte Dich außerdem an alle gängigen Corona-Regeln, das schützt Dich und auch Deine Mitmenschen.

Was passiert, wenn ich meine Lieferung von Hermes nicht annehmen kann?
Leider kann die Zustellung Deines Paketes auf einen ungewissen Zeitpunkt nach der derzeitigen Krise nicht verschoben werden. Die Ware wird in diesem Fall als Annahmeverweigerung retourniert.

Wird meine Bestellung zu mir in meine Wohnung geliefert?
Ab dem 13.12.2021 erfolgt die Lieferung im Großteil Österreichs wieder regulär. Das Bundesland Oberösterreich ist davon ausgenommen hier erfolgt die Lieferung bis an die Haustür. Wir bitten hier um Dein Verständnis.

Wird mein Möbelstück bei einer Retoure von Hermes wieder abgeholt?
Ja. Wenn ein Tausch oder eine Retoure Deines Artikels von Hermes angekündigt wird, möchten wir Dich bitten, Deinen Artikel in der Nähe Deiner Wohnungs- bzw. Haustüre zu lagern, sodass die Abholung der Ware kontakt- und reibungslos erfolgen kann.

Wie kann ich den Eingang meiner Bestellung von Möbel bestätigen?
Damit ein Infektionsrisiko mit dem Coronavirus unterbunden wird, wirst Du zukünftig von Hermes nicht gebeten auf Scannern zu unterschreiben, sondern es wurde eine kontaktlose Lieferung eingeführt. Du wirst Deine Ausweisdokumente bei der Zustellung vorzeigen müssen (Reisepass, Personalausweis, blauer Pass für Flüchtlinge oder Staatenlose, elektronische Aufenthaltstitel, Führerschein; diese müssen in dt. oder englischer Sprache sein, damit die Zusteller diese lesen können). Es wird ein Abgleich mit dem Lichtbild und Deinem Namen erfolgen. Der Fahrer vermerkt sodann das jeweilige Geburtsdatum des Empfängers auf dem Scanner. Dieses Vorgehen ersetzt die Kundenunterschrift als Nachweis über die erbrachte Leistung rechtsverbindlich.

Werden Servicetätigkeiten durchgeführt?
Montage- und Anschlussservices werden nicht mehr erbracht. Heißt, es werden keine Aufbau-oder Einbauservices getätigt. Außerdem wird der Kunde - wenn möglich - telefonisch über die eingeschränkten Abwicklungen informiert. Wir bitten Dich hier um Dein Verständnis!


Alle Hermes-Lieferungsinformationen findest du auch hier.

7. Retoure & Reklamation

Retoure & Reklamation von Onlinebestellungen
Die Retouren und Reklamationen von Bestellungen, die Du im Onlineshop getätigt hast, kannst du ohne Einschränkung durchführen. Hierzu findest du die genaue Anleitung in den "Häufige Fragen".

Retoure & Reklamation von Filialeinkäufen
In den geöffneten Filialen kannst Du wie gewohnt eine Retoure oder Reklamationen gewünschter Artikel vornehmen.

Während den Schließungen sind leider keine Reklamationen Deiner Artikel gestattet. Für Fälle, in denen die Umtauschfrist überschritten wurde, werden wir im Individualfall eine kulante Lösung finden.

Solltest Du noch weitere Fragen unabhängig der aktuellen Situation haben, findest Du hier weitere Antworten.