Österreich

Online sind wir weiterhin für Dich da!

Liebe Kundinnen und Kunden,

für uns alle sind diese Tage besonders herausfordernd und wir alle erleben diese Krise gemeinsam. Unsere tiefen Gedanken sind mit allen, die von COVID-19 direkt betroffen sind und allen Personen, die alles dafür tun, um diese Notsituation zu meistern. Uns liegt die Gesundheit und Sicherheit unserer Community, all unserer Kunden und Kollegen zutiefst am Herzen.

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse der Regierung bleiben demnach ab dem 26. Dezember vorübergehend alle Läden geschlossen.

Informiere Dich jetzt über die COVID-19-Notmaßnahmeverordnung im Detail hier.

Im Onlineshop kannst Du wie gewohnt Deine Bestellungen aufgeben.

Unseren Kundenservice kannst Du über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0800 400 31 1** erreichen. Nach wie vor bearbeiten wir alle Anliegen schnellstmöglich und mit höchster Priorität.

Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Geduld. Wir meistern diese Zeit gemeinsam und freuen uns, Dich bald wieder vor Ort begrüßen zu dürfen.

Dein DEPOT-Team

Allgemeine Regeln zu Covid-19

Fragen zu COVID-19 und Deinem aktuellen Einkauf

1. Meine Lieblingsfiliale

Hat meine Lieblingsfiliale wieder geöffnet?

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse und Maßnahmen der Regierung sind ab dem 26. Dezember alle Läden geschlossen. Wir bitten Dich hier um Dein Verständnis! Informiere Dich gerne über die aktuellen Corona-Maßnahmen hier.

2. Erreichbarkeit

Wie sind wir erreichbar?

Unseren Kundenservice kannst Du über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0800 400 31 1** erreichen. Nach wie vor bearbeiten wir alle Anliegen schnellstmöglich und mit höchster Priorität.

3. Bestellungen und Lieferzeiten im Onlineshop

Kann ich weiterhin im Onlineshop bestellen?

Ja, Du kannst weiterhin wie gewohnt im Onlineshop einkaufen. Die Lieferzeiten betragen für Dekoartikel aktuell ca. 5-7 Werktage (Möbel ca. 8-10 Werktage). Bitte beachte hier die Angaben im Warenkorb. Es kann weiterhin zu leichten Verzögerungen bei der Auslieferung der Paketdienstleister kommen. Wir bitten hier um Dein Verständnis.

4. Hinweis zu Click & Collect und Click & Reserve

Kann ich den Service Click & Collect wieder nutzen?

Nein, der Service ist momentan nicht verfügbar. Du kannst leider keine Ware in eine Filiale liefern lassen.

Kann ich den Service Click & Reserve wieder nutzen?

Nein, der Service ist momentan nicht verfügbar. Du kannst leider keine Ware für Dich reservieren lassen.

5. Lieferung von DHL (Dekoartikel und Kleinmöbel)

Wird in Quarantänegebiete geliefert?


Bei der Zustellung von Paketen innerhalb Deutschland sowie Österreich, Italien, der Schweiz und Frankreich gibt es aktuell keine Einschränkungen.


Wie lang ist die Lieferzeit?

Deine Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet. Die Lieferzeiten der einzelnen Artikel siehst Du auf der Produktdetailsseite jedes Artikels und auf einen Blick in Deinem Warenkorb vor Absenden einer Bestellung. Bei Lieferungen ins Ausland kann sich die Lieferzeit durch den Zustellservice verzögern. Wir beliefern alle Länder aus unserem Lager in Deutschland. Bitte habe besonders in der Schweiz Verständnis, sollte es z.B. durch Zollprüfungen zu verlängerten Lieferzeiten kommen. Zollkosten fallen für den Kunden hierdurch keine an.

Weitere DHL-Lieferungsinformationen findest Du hier.

6. Lieferung von Hermes (Möbel mit 2-Mann-Handling)

Wir bitten Dich während des gesamten Kontakts mit dem Hermes-Mitarbeiter mindestens 1,50 Meter Abstand zu halten. Halte Dich außerdem an alle gängigen Corono-Regeln, das schützt Dich und auch Deine Mitmenschen.

Was passiert, wenn ich meine Lieferung von Hermes nicht annehmen kann?
Leider kann die Zustellung Deines Paketes auf einen ungewissen Zeitpunkt nach der derzeitigen Krise nicht verschoben werden. Die Ware wird in diesem Fall als Annahmeverweigerung retourniert.

Wird meine Bestellung zu mir in meine Wohnung geliefert?
Ja, Die Lieferungen werden wieder „frei Verwendungsstelle“ erbracht. Bedeutet, das erworbene Gut bzw. die bestellte Ware wird an dem vom Käufer bestimmten Ort der Nutzung übergeben. Selbstverständlich werden alle Zustellteams weiterhin die notwendigen Schutzmaßnahmen, also beispielweise das Einhalten vom Abstand, tragen von Masken etc., einhalten.

Wird mein Möbelstück bei einer Retoure von Hermes wieder abgeholt?
Ja, die Abholung von Retouren erfolgt.

Wie kann ich den Eingang meiner Bestellung von Möbel bestätigen?
Damit ein Infektionsrisiko mit dem Coronavirus unterbunden wird, wirst Du zukünftig von Hermes nicht gebeten auf Scannern zu unterschreiben, sondern es wurde eine kontaktlose Lieferung eingeführt. Du wirst Deine Ausweisdokumente bei der Zustellung vorzeigen müssen (Reisepass, Personalausweis, blauer Pass für Flüchtlinge oder Staatenlose, elektronische Aufenthaltstitel, Führerschein; diese müssen in dt. oder englischer Sprache sein, damit die Zusteller diese lesen können). Es wird ein Abgleich mit dem Lichtbild und Deinem Namen erfolgen. Der Fahrer vermerkt sodann das jeweilige Geburtsdatum des Empfängers auf dem Scanner. Dieses Vorgehen ersetzt die Kundenunterschrift als Nachweis über die erbrachte Leistung rechtsverbindlich.

Werden Servicetätigkeiten durchgeführt?
Die Erbringung von Anschlussservices bei Weißware wurde wieder aufgenommen. Lediglich die Serviceleistung Möbel(de)montage ist leider noch ausgesetzt, da die Gesundheit von Dir und den Mitarbeitern von Hermes höchste Priorität hat. Wir bitten Dich hier um Dein Verständnis! Heißt, es werden keine Aufbau-oder Einbauservices getätigt. Außerdem wird der Kunde - wenn möglich - telefonisch über die eingeschränkten Abwicklung informiert.


Alle Hermes-Lieferungsinformationen findest du auch hier.

7. Retoure & Reklamation

Retoure & Reklamation von Onlinebestellungen
Die Retouren und Reklamationen von Bestellungen, die Du im Onlineshop getätigt hast, kannst du ohne Einschränkung durchführen. Hierzu findest du die genaue Anleitung in den "Häufige Fragen".

Retoure & Reklamation von Filialeinkäufen
In den Filialen kannst Du wie gewohnt Deine Artikel bis zu den Filialschließungen am 26.12 umtauschen. Für Fälle, in denen die Umtauschfrist überschritten wurde, werden wir im Individualfall eine kulante Lösung finden.

Solltest Du noch weitere Fragen unabhängig der aktuellen Situation haben, findest Du hier weitere Antworten.